Werbung WBMW Germany
English
 
Black Mamba - Deep in Africa  

Artworks von Black Mamba

Jetzt ist es offiziell. Das Phantasialand bekommt zur Saison 2006 eine neue Hauptattraktion: Black Mamba, ein Inverted Coaster der schweizer Achterbahnschmiede Bolliger & Mabillard. Und nun ist auch endlich bekannt, wohin das mysteriöse Tor im nächsten Jahr führen wird, welches - noch verschlossen - seit Saisonanfang auf der Terrasse des Restaurants "Alt Berlin" die Besucher stutzen lässt. Es bereitet ihnen den Weg mitten hinein in das Herz Afrikas - und damit in einen neuen Themenbereich im Phantasialand.

Viel Phantasie benötigt der Betrachter der Baustelle noch, wenn er durch die in das gewaltige Holztor eingelassenen Beobachtungsklappen schaut, um zu erahnen, was dort binnen eines Jahres entstehen soll. Doch schließlich sollte man gerade im Phantasialand die nötige Vorstellungkraft aufbringen können; und wer doch ein bisschen Hilfe benötigt, bekommt am Eingang des neuen Themenbereichs auch schon zwei Concept Arts präsentiert, die ein detailverliebtes Afrika-Abenteuer versprechen. Wasserfälle, Schluchten, viel tropisches Grün und ein Dorf aus Lehm- und Holzbauten werden den Besuchern ein Gefühl von Zentralafrika vermitteln.

Pre-Opening der Black Mamba

Phantasialand - Ein Parkrundgang

Und durch diese Landschaft windet sich der schwarze Schienenstrang der Hängeachterbahn, welche nun auch erstmals Überschlagselemente bei einem Coaster im Phantasialand bieten wird. Eine "gewaltige physische Herausforderung" wird versprochen, was das Herz derer wird hochschlagen lassen, die den ultimativen Thrill bisher im Brühler Park vermisst haben. Fünf Inversionen warten auf wagemutigen Schlangenjäger, darunter auch ein in einer Felsspalte wartender Vertikallooping, durch dessen Rund eine Brücke die Schlucht überspannt. Überhöhte Steilkurven und Helices runden das Layout ab und lassen hohe G-Kräfte während der Fahrt vermuten.

Ab der Saison 2006 werden sich Abenteurer auf eine ganz neue Herausforderung gefasst machen müssen, denn mit Black Mamba erwartet die Gäste des Phantasialands nicht nur die flächenmäßig größte Attraktion im Park, sondern wahrscheinlich auch die aufregendste.

Bilder: Phantasialand, Coastersandmore.de - Alle Rechte vorbehalten

Editorial  |   Ride Insights  |   Visit the Parks  |   General Topics  |   Coaster Basics  |   Shop  |   Links  |   About
Über das Web-Magazin: Impressum, Nutzungsbedingungen und weitere Informationen

Copyrights 2000-2017 - Kontakt zu den Autoren: mail@coastersandmore.de